Impressum

Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Oberzent
Mümlingtalstraße 11
64760 Oberzent

Petra C. Wohland
Fachärztin für Innere Medizin

Dr. med. David Wohland
Facharzt für Allgemeinmedizin
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Notfallmedizin
Manuelle Medizin / Chirotherapie

Dr. med. Kyriaki Wißmüller
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Sportmedizin
Rehawesen

Theo F. Wißmüller
Facharzt für Allgemeinmedizin
Sportmedizin
Rehawesen

 

Kontakt

Telefon: 06068 – 22 07
Telefax: 06068 – 472 57
E-Mail: info@oberzentpraxis.de

 

Aufsichtsbehörde

Landesärztekammer Hessen
Hanauer Landstraße 152
60314 Frankfurt am Main
Tel 069 97672-0
info@laekh.de

http://laekh.de

 

Berufsbezeichnung und berufsrechtliche Regelungen

Berufsbezeichnung:
Arzt

Zuständige Kammer:
Landesärztekammer Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR)
Hanauer Landstraße 152
60314 Frankfurt am Main
Tel 069 97672-0
www.laekh.de
info@laekh.de

Kassenärztliche Vereinigung Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR)
Europa-Allee 90
60486 Frankfurt am Main
Telefon: 069 24741-7777
beratung-frankfurt@kvhessen.de
www.kvhessen.de

Verliehen in: Deutschland

Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen:

Berufsordnung für die Ärztinnen und Ärzte in Hessen
einsehbar unter: https://www.laekh.de/fileadmin/user_upload/Aerzte/Rund_ums_Recht/Rechtsquellen/Berufsordnung.pdf

Hessisches Heilberufsgesetz
einsehbar unter: https://www.laekh.de/fileadmin/user_upload/Aerzte/Rund_ums_Recht/Rechtsquellen/Heilberufsgesetz.pdf

 

Redaktionell verantwortlich

Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Oberzent
Dr. med. David Wohland
Mümlingtalstraße 11
64760 Oberzent

 

Gestaltung, Fotos und Webadministration

647 Media GmbH
Theodor-Heuss-Straße 9 
64760 Oberzent
E-Mail: hallo@647.media
Webseite: www.647.media

 

Verbraucher­streit­beilegung/Universal­schlichtungs­stelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Hier können Sie online einen Termin buchen

Bitte beachten Sie:
  1. Es kann ausschließlich ein 10 Minuten langer Sprechstundentermin oder ein Termin zur Grippe – und/oder Covid-19-Impfung gebucht werden, KEINE Blutabnahmetermine, Checkup-Untersuchungen oder Termine mit längerem Zeitbedarf (z.B. Erstellung einer Patientenverfügung). Hierfür melden Sie sich bitte telefonisch an.
  2. Sie können zu Ihrer Terminbuchung einen Textkommentar eingeben. Diesen sehen wir aber im Normalfall erst, wenn Sie schon da sind. Kommentare wie „Eigentlich will ich eine Blutabnahme“ oder „Die ganze Familie kommt mit und will auch noch untersucht werden“ sind daher sinnlos und werden nicht berücksichtigt. Sie buchen immer nur die ausgewählte Terminart und nur für die angegebene Person.
  3. Ihre Terminvereinbarung ist erst dann abgeschlossen und gültig wenn Sie folgende Schritte durchführen:
    1. Wählen Sie Behandler und Terminart aus, klicken Sie dann auf „Termine suchen“. Dann können Sie zwischen freien Terminen wählen
    2. Geben Sie Ihre Daten und E-Mail-Adresse ein
    3. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail von „x.webtermin“. In dieser befindet sich eine Schaltfläche mit der Beschriftung „Anfrage bestätigen“. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, ansonsten wird die Buchung nach einer Stunde storniert.
    4. Danach bekommen Sie eine Bestätigungsmail, erst dann ist Ihr Termin verbindlich gebucht. In dieser Mail befindet sich auch eine Schaltfläche zum bequemen Absagen Ihres Termins.
  4. Mit dem Klick auf die folgende Schaltfläche stimmen Sie den Datenschutzbedingungen des Anbieters der Termin Software mediatixx zu.

Online-Rückrufwunsch

Bitte geben Sie unbedingt den Grund des Rückrufs an Die Rückrufwünsche werden nur während der angegebenen Sprechzeiten bearbeitet und erfolgen am selben Tag, ein genauerer Zeitraum kann nicht angegeben werden, da unsere Auslastung sehr schwankt. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie telefonisch erreichbar sind. Dieses Formular ist nicht zur Terminvereinbarung gedacht, bitte verwenden Sie dafür die Online-Terminvereinbarung oder rufen Sie an.

Online-Rezeptbestellung

Hier können Sie Rezepte und Überweisungen zur Abholung vorbestellen.

Bitte beachten Sie:

  • Wenn Ihre Bestellung innerhalb der Sprechstundenzeit eingeht, erfolgt die Bearbeitung in der Regel am selben Tag.
  • Es gehen täglich viele Bestellungen ein, die immer erst bearbeitet werden müssen. Eine Bestellung vom Wochenende ist also normalerweise am Montag vormittags noch nicht fertig.
  • Bei Kassenpatienten werden standardmäßig eRezepte erstellt (derzeit NICHT möglich bei Betäubungsmitteln, Hilfsmitteln und Verbandsmaterial). Hierzu muss die Versicherungskarte bereits im aktuellen Quartal eingelesen worden sein.
  • Eine gesonderte Bestätigung, wann die Rezepte fertig sind, erfolgt nicht.

Kontakt

Sie haben Fragen?

Haben Sie eine Frage oder möchten einen Termin vereinbaren? Wir sind während der Sprechzeiten gerne auch telefonisch für Sie da. Außerhalb der Sprechzeiten können Sie das Kontaktformular ausfüllen und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden. Die Kontaktdaten finden Sie weiter unten.