Frohe Weihnachten!

Liebe Patientinnen und Patienten,

heute haben wir im Gasthaus zur Schmelz mit unserer Weihnachtsfeier gemeinsam das Praxisjahr beendet.
2024 wird uns immer als besonderes Jahr in Erinnerung bleiben. Mit der Geburt unseres Sohnes hat für uns ein wunderschöner neuer Lebensabschnitt begonnen und an dieser Stelle möchten wir uns für die vielen Glückwünsche und Geschenke bedanken, die wir seit September erhalten haben.

Eine solche Veränderung geht natürlich auch mit Veränderungen im Praxisalltag einher. Aber obwohl der größte Teil der Sprechstunde zu einer „One-Man-Show“ geworden ist, können trotzdem bei akuten Erkrankungen immer noch kurzfristige Termine realisiert werden und auch die in der Coronazeit etablierte telefonische Beratung wird weiterhin in großem Umfang genutzt. Auch leisten wir unseren Beitrag gegen den Fachkräftemangel, indem wir derzeit zwei zukünftige MFAs ausbilden.
Über die Weihnachtstage und zwischen den Jahren werden wir eine Pause einlegen, vom 23.12. bis 01.01. ist die Praxis geschlossen. In diesem Zeitraum ist der ärztliche Bereitschaftsdienst im Krankenhaus Erbach durchgängig besetzt,
telefonisch wie immer erreichbar unter der Nummer 116117.

Wir sind gespannt auf das Jahr 2025 mit neuen Herausforderungen…elektronische Patientenakte…Glasfaseranschluss…vielleicht personelle Veränderungen…

Allen unseren Patientinnen und Patient wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2025

David Wohland
Petra Wohland
und das ganze Team der Oberzentpraxis

Hier können Sie online einen Termin buchen

Bitte beachten Sie:
  1. Es kann ausschließlich ein 10 Minuten langer Sprechstundentermin oder ein Termin zur Grippe – und/oder Covid-19-Impfung gebucht werden, KEINE Blutabnahmetermine, Checkup-Untersuchungen oder Termine mit längerem Zeitbedarf (z.B. Erstellung einer Patientenverfügung). Hierfür melden Sie sich bitte telefonisch an.
  2. Sie können zu Ihrer Terminbuchung einen Textkommentar eingeben. Diesen sehen wir aber im Normalfall erst, wenn Sie schon da sind. Kommentare wie „Eigentlich will ich eine Blutabnahme“ oder „Die ganze Familie kommt mit und will auch noch untersucht werden“ sind daher sinnlos und werden nicht berücksichtigt. Sie buchen immer nur die ausgewählte Terminart und nur für die angegebene Person.
  3. Ihre Terminvereinbarung ist erst dann abgeschlossen und gültig wenn Sie folgende Schritte durchführen:
    1. Wählen Sie Behandler und Terminart aus, klicken Sie dann auf „Termine suchen“. Dann können Sie zwischen freien Terminen wählen
    2. Geben Sie Ihre Daten und E-Mail-Adresse ein
    3. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail von „x.webtermin“. In dieser befindet sich eine Schaltfläche mit der Beschriftung „Anfrage bestätigen“. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, ansonsten wird die Buchung nach einer Stunde storniert.
    4. Danach bekommen Sie eine Bestätigungsmail, erst dann ist Ihr Termin verbindlich gebucht. In dieser Mail befindet sich auch eine Schaltfläche zum bequemen Absagen Ihres Termins.
  4. Mit dem Klick auf die folgende Schaltfläche stimmen Sie den Datenschutzbedingungen des Anbieters der Termin Software mediatixx zu.

Online-Rückrufwunsch

Bitte geben Sie unbedingt den Grund des Rückrufs an Die Rückrufwünsche werden nur während der angegebenen Sprechzeiten bearbeitet und erfolgen am selben Tag, ein genauerer Zeitraum kann nicht angegeben werden, da unsere Auslastung sehr schwankt. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie telefonisch erreichbar sind. Dieses Formular ist nicht zur Terminvereinbarung gedacht, bitte verwenden Sie dafür die Online-Terminvereinbarung oder rufen Sie an.

Online-Rezeptbestellung

Hier können Sie Rezepte und Überweisungen zur Abholung vorbestellen.

Bitte beachten Sie:

  • Wenn Ihre Bestellung innerhalb der Sprechstundenzeit eingeht, erfolgt die Bearbeitung in der Regel am selben Tag.
  • Es gehen täglich viele Bestellungen ein, die immer erst bearbeitet werden müssen. Eine Bestellung vom Wochenende ist also normalerweise am Montag vormittags noch nicht fertig.
  • Bei Kassenpatienten werden standardmäßig eRezepte erstellt (derzeit NICHT möglich bei Betäubungsmitteln, Hilfsmitteln und Verbandsmaterial). Hierzu muss die Versicherungskarte bereits im aktuellen Quartal eingelesen worden sein.
  • Eine gesonderte Bestätigung, wann die Rezepte fertig sind, erfolgt nicht.

Kontakt

Sie haben Fragen?

Haben Sie eine Frage oder möchten einen Termin vereinbaren? Wir sind während der Sprechzeiten gerne auch telefonisch für Sie da. Außerhalb der Sprechzeiten können Sie das Kontaktformular ausfüllen und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden. Die Kontaktdaten finden Sie weiter unten.